Archcasa ZT Logo

Unsere Philosophie

Warum ArchCasa?


Über 600 von uns geplante Objekte im Burgenland, NÖ, Wien und Ausland wurden gemeinsam mit den Bauherren geplant. Unsere Aufgabe ist es die Träume des Kunden entsprechend seinen wirtschaftlichen und ästhetischen Wünschen zu realisieren. Ein architektonisches Denkmal auf Kosten des Investors zu schaffen, ist in unserem Team ein Tabu.

Durch mehrere persönliche Gespräche mit unseren Auftraggebern versuchen wir eine Basis des Vertrauens für eine möglichst perfekte Entwurfsausführung aufzubauen. Diese Phase ist entscheidend bei der Entstehung eines Projektes und wir nehmen uns Zeit dafür. Dieses Vertrauen ist uns sehr wichtig. Immerhin werden wir Sie, wenn das Ihr Wunsch ist, bis zur Fertigstellung des geplanten Werkes begleiten.

Wie Leonardo DaVinci einst sagte...


Dinge werden vom Menschen geschaffen um ihm zu dienen. Dem Körper gemäß sind daher ihre Maße.

So waren früher die Glieder des Menschen die selbstverständliche Grundlage aller Maßeinheiten. Noch heute haben wir einen besseren Begriff von der Größe einer Sache, wenn wir erfahren: sie war so viel Mann hoch, soviel Ellen lang, um soviel Fuß breiter oder soviel Köpfe größer. Das Metermaß hat dem Allen ein Ende gemacht.

Wir müssen deshalb versuchen uns auch von diesem Maßstab eine möglichst genaue und lebendige Vorstellung zu machen. Dasselbe tun die Bauherren, wenn sie die Räume ihrer Behausung ausmessen, um einen Anhalt für die Abmessungen in den Bauplänen zu gewinnen.

Wer das Bauen lernt, sollte damit beginnen, sich die Größen der Räume und der Gegenstände in ihnen möglichst anschaulich vorzustellen und sich hierin dauernd üben, so daß ihm bei jedem Strich und jeder Maßangabe die Größe des zu entwerfenden Möbels, Raumes oder Baues bildhaft vor Augen steht. Wir haben aber sofort einen richtigen Begriff von der Größe einer Sache, wenn wir neben ihr einen Menschen sehen, sei es in der Wirklichkeit oder im Bilde.
Share by: